Banner

Mechthilds Geburtagstour - Eine Knotenpunkttour

Vom Aa- zum Pröbstingsee 

Eine Geburtstagsrunde für Mechthild Buning

Wie geht es mit den Knotenpunkten?

 

 Erklärung KP

Die Beschreibung gibt Dir einen Überblick über die Tour!

TourbeschrLi

 

Ein schöne Nachmittagstour über ausgewiesene Fahrradwege, die teilweise keine befestigten Oberflächen haben.

Start und Ziel ist der Knotenpunkt 51 (beim Strandcafe Ottilie) am Aasee in Bocholt. Von dort geht es durch die Hohenhorster Berge in Richtung Rhede. Wir folgen nicht nur den Wegpunkten, sondern auch der Beschilderung des Radweges Bocholter Aa. Weiter geht es in Richtung Knotenpunkt 52, direkt hinter der B 67. Von dort in Richtung Krechting dem Lauf der Bocholter Aa folgend bis zum Pröbstingsee. Aufmerksamkeit sollte man der Knotenpunktliste schenken. Der Rückweg führt uns durch den Prinzenwald, vorbei am Rheder Schloss und der Gudulakirche durch Pastors Busch in Richtung Tonwerke. Vom Knotenpunkt 97 orientieren wir uns wieder in Richrung Aasee.

Sehenswürdigkeiten

 Aasee, Hohenhorster Berge, Wasserschnecke Krechting, Geometertisch, Pröbstingsee, Schloß Rhede, Gudulakirche, Apothekenmuseum.

Einkehrmöglichkeiten

Ottilie Standcafe, Hotel zur alten Post (Elbers), Camping am Pröbstingsee, Bootshaus Lohkamp, Zum Griechen Rhede, Ribhouse Texas Bocholt

 Hier die Knotenpunktliste:

 2021.023

 

Tour von Albrecht Liesmann, 2021.023

uebers34


Derzeit keine Veranstaltungen... 

  Kontakt

    AL2

Albrecht Liesmann
albrecht.liesmann@velonavi.de